Chimichurri Hähnchen (Chimichurri chicken)

Ich hatte noch etwas Chimichurri von unserem Steak Abend übrig – also habe ich es als nächstes in Kombination mit Hähnchen getestet.

2 Hähnchenbrustfilets mit 1 Schuss Limettensaft, 4 EL Olivenöl, etwas Salz, Pfeffer, Cumin und Koriander vermischen und ziehen lassen.

Das Hähnchen kann dann in die Heißluft Fritteuse, in die Pfanne, auf den Grill,… ich habe es in den Kontaktgrill gelegt.

Wenn das Hähnchen gar ist mit Chimichurri servieren.

Dazu passt gegrilltes Gemüse, gebackene Kartoffeln… ich hatte noch einen Rest vom Kartoffel Brokkoli Stampf.

I still had some chimichurri left from our steak evening – so next I tried it in combination with chicken.

Mix 2 chicken breast fillets with 1 dash of lime juice, 4 tbsp of olive oil, a little salt, pepper, cumin and coriander and let it steep.

The chicken can then be put in the air fryer, in a hot pan, on the grill … I put it in my contact grill.

When the chicken is done, serve with chimichurri.

This goes well with grilled vegetables, baked potatoes … I still had a leftover from the potato and broccoli mash.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s