Schinken Käse Croissants (Ham & cheese croissants)

Schnell, einfach, lecker… mit der Hilfe von etwas fertigem Blätterteig.

1 Rolle Blätterteig aufrollen und dünn mit geschmolzener Kräuterbutter bestreichen.

Mit gekochtem Schinken belegen, dann in 5 spitze Dreiecke schneiden.

Auf jedes breite Ende ein Häufchen geriebenen Käse geben, dann von der breiten Seite her auf- und den Käse somit einrollen.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca 20 Minuten backen oder bis die Croissants knusprig braun sind.

Wer mag bestreicht sie vor dem Backen zusätzlich dünn mit Kräuterbutter und/oder streut etwas Käse darüber.

Fast, easy, delicious … with the help of some puff pastry.

Roll out 1 roll of ready to use puff pastry and spread thinly with molten herb or garlic butter.

Cover with cooked ham, then cut into 5 sharp triangles.

Put a heap of grated cheese on each wide end, then roll up from the wide side.

Bake in a preheated oven at 180 degrees C / 356 degrees F for about 20 minutes or until the croissants are crispy brown.

Who likes can brush them before baking with some more herb butter and / or sprinkle some cheese over it.

8 Kommentare zu “Schinken Käse Croissants (Ham & cheese croissants)

  1. Pingback: Leckeres mit Blätterteig (Tasty things with puff pastry) | Sabrinas Küchenchaos

    • Na klar, warum nicht. Was muss ich tun oder genügt die Zusage? Ich habe nich bisher nicht mit Fructoseintoleranz beschäftigt, von daher kann ich ad hoc nicht sagen welches meiner Rezepte konform ist… aber wenn du es mir sagst mach ich gern mit jeglichem gefundenen Rezept mit. Ich würde für so etwas ja auch Kategorien bzw Tags auf meinem Blog aufmachen… nur müsste mir immer jemand sagen, ob es konform ist 😄

      Gefällt mir

      • Das freut mich! Fructoseintoleranz ist kompliziert. Aber das Croissant passt perfekt! Gerne kannst du mir die Rezepte immer schicken und ich mach den Fructosecheck 🙂

        Ich würde dann einfach gleich die Croissants nehmen und kopieren? Wäre super, wenn du dann auch auf meinen Adventskalender zeitgleich verlinken würdest? Schicke dir dann noch den link. 10. Dezember?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s